Semesterplanung W2018

Hier kannst Du alle deine Fragen zur Inskription und zum Studienbeginn stellen!
Antworten
chiarah75
Newby
Newby
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2018 10:34

Semesterplanung W2018

Beitrag von chiarah75 » 16.09.2018 10:53

Guten Tag liebe Forenmitglieder.

Ich wende mich an euch, da ich wirklich, auch nach stundenlangem "herumprobiere", keine Ahnung habe, wie ich das Semester planen soll bzw. was zu absolvieren ist und wo ich eventuelle Informationen dazu finde. In diesem Forum habe ich noch die meiste Hilfe bekommen bzw. gefunden, aber leider ist mir immer noch nicht alles klar und ich wäre sehr, sehr dankbar für eure Hilfe. :wall:
Gibt es die Möglichkeit, die Skripten schon im Vorhinein zu bekommen oder muss man die sich überhaupt selbst besorgen? Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Rat woher? :(

Also ich bin momentan angemeldet / vorgemerkt für:
PM1
STEOP VO Einführung in die Rechtswissenschaften und ihre Methoden - angemeldet
UE Übung zur Einführung in die Rechtswissenschaften und ihre Methoden - vorgemerkt (woher weiß ich denn ob ich genommen wurde oder nicht? Ist alles so verwirrend)
STEOP PÜ Pflichtübung Romanistische Fundamente - Sachenrecht - vorgemerkt

PM2
KU Romanistische Fundamente: Sachenrecht und Grundlagen - vorgemerkt
KU Die römische Gesellschaft - vorgemerkt (weiß nicht wofür ich das brauchen könnte aber man konnte sich anmelden und ich will keine Frist verpassen)
KU Digestenexegese - vorgemerkt
UE Übung Romanistische Fundamente - Sachenrecht - vorgemerkt
UE Übung Romanistische Fundamente - Schuldrecht - vorgemerkt

Latein (hatte das in der Schule nicht)
Wollte eigentlich in den Oktoberblock, aber hab die Frist um einen Tag verpasst und naja. Somit bin ich jetzt für Lateinische Formenlehre und Syntax und rechtsterminologie lateinischen Ursprungs vorgemerkt.

Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung und komme aus einer HTL wo der Stundenplan immer heftig war also schaut das ziemlich wenig aus für mich, ich könnte mich natürlich auch irren, weiß nicht wie viel zu viel ist.
Und noch eine Frage, wie ist das mit den parallelen Lehrveranstaltungen? Werde ich für die auch genommen oder sind die nur "Reserve"? Weil dort bin ich auch vorgemerkt. Wie funktioniert das mit den Punkten? Wo sollte/muss ich Punkte vergeben? :?:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße,
Chiara

Antworten