FÜM 1 Voraussetzung?

Hier ist Platz für alle organisatorischen Fragen zum 2. Abschnitt
Antworten
nader1
Newby
Newby
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2020 17:56

FÜM 1 Voraussetzung?

Beitrag von nader1 » 19.05.2020 18:01

Hallo, meine Frage ist, ob die FÜM 1 Voraussetzung für weitere Lehrveranstaltungen des 2. Abschnittes ist? Habe nämlich vor -aufgrund der aktuellen Corona-Prüfungssituation -, die FÜM 1 erst im Oktober zu machen und habe daher bedenken, dass mir dadurch Probleme bei der Anmeldung für Lehrveranstaltungen entstehen können.
Vielen Dank!

brainiac
Captain
Captain
Beiträge: 174
Registriert: 18.09.2011 12:23

Re: FÜM 1 Voraussetzung?

Beitrag von brainiac » 18.06.2020 09:57

Soweit ich weiß, verhindert das Fehlen der FÜM 1 nicht, dass man sich für Lehrveranstaltungen des 2. Abschnittes anmelden kann. Es gibt aber bei der Anmeldung auf Univis/Uspace eine Reihung, sodass, wenn es mehr Leute als Plätze für eine Übung gibt, die Personen, die die FÜM 1 abgeschlossen haben, Vorrang bekommen.

Abgesehen davon kann man keine Prüfungen des 2. Abschnittes machen, wenn der 1. Abschnitt nicht vollendet wurde.

Antworten