STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Hier ist Platz für alle organisatorischen Fragen zum 1. Abschnitt
Antworten
Benutzeravatar
yule88
Captain
Captain
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.2012 11:41

STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Beitrag von yule88 » 26.12.2012 12:29

Hallo!

Ich hab eine Frage an euch, die sich mit der STEOP Rechtsgeschichte / STEOP Sachenrecht beschäftigt.
--> Ich brauch Sachenrecht, weil ich den Lateinnachweis erbringen muss.

Jetzt hat die FV ja bekannt gegeben, dass auch die PÜ Romanistische Fundamente für den Lateinnachweis benutzt werden kann.
Beim ersten Antritt bei der STEOP Sachenrecht bin ich durchgefallen, muss ihn also erneut erbringen.

Ist es jetzt möglich, statt STEOP Sachenrecht die STEOP Rechtsgeschichte in der Winteruni zu machen (ist ja auch eine STEOP), damit hätte ich die STEOP abgeschlossen - und dann die PÜ Romanistische Fundamente zu machen, iwann unterm Semester, um den Lateinnachweis zu erbringen?

Irgendwie war sich da bisher keiner sicher - deswegen frag ich euch jetzt!

Also ich wollte machen:
STEOP Sachenrecht (für Lateinnachweis und zur Erbringung der STEOP)

Möchte jetzt machen:
STEOP Rechtsgeschichte (in der Winteruni)
PÜ Romanistische Fundamente (zur Erbringung des Lateinnachweises)

Ist das so möglich? Also sozusagen innerhalb der STEOP Sache zu wechseln?
VIelen Dank im Voraus!
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich,... Das Universum und die menschliche Dummheit... Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (A. Einstein).

Wo ein Wille, da ein Weg...

Julius Schumann
R2D2
R2D2
Beiträge: 408
Registriert: 04.09.2012 22:16

Re: STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Beitrag von Julius Schumann » 26.12.2012 21:20

Hallo!

Auf deine Frage bezogen: Es ist kein Problem, eine andere STEOP PÜ (in deinem Fall RG) zu machen, natürlich auch schon innerhalb der Winteruni, zu machen. Für das absolvieren der STEOP ist nur die Voraussetzung, dass du eine der beiden STEOP PÜs und die Einführungsprüfung erfolgreich absolviert hast.

Wünsche dir viel Erfolg :)

Benutzeravatar
yule88
Captain
Captain
Beiträge: 229
Registriert: 23.05.2012 11:41

Re: STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Beitrag von yule88 » 27.12.2012 10:43

Okay klasse, das ist super! Eine Freundin von mir meinte nämlich, dass das Wechseln zwischen den zwei STEOP Übungen nicht geht... aber wenn ich es weiß, ist das toll!
Vielen Dank für die Hilfe!
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich,... Das Universum und die menschliche Dummheit... Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (A. Einstein).

Wo ein Wille, da ein Weg...

Antworten