KU Juristenlatein

Hier ist Platz für alle organisatorischen Fragen zum 1. Abschnitt
Antworten
samsam
Newby
Newby
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2020 22:42

KU Juristenlatein

Beitrag von samsam » 13.08.2020 22:51

Hallo,
ich werde kommendes Semester mit dem Jus-Studium beginnen und werde schon im September den KU Rechtsterminologie lateinischen Ursprungs besuchen. Das ist im September eine Blocklehrveranstaltung online und der erste Test wird bereits vier Tage nach Beginn des Kurses sein. Ich habe mir die angegebene Literatur (Benke/Meissel Juristenlatein) schon besorgt.
Meine Frage:
ich fühle mich ein wenig überfordert, in vier Tagen (wahrscheinlich) viele lateinische Ausdrücke zu lernen.
Hat jemand von euch den Kurs (idealerweise bei Verena Haas) besucht und kann mir einen ungefähren Überblick geben, was wirklich zum Test kommt?
Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Liebe Grüße
Samira :)

Antworten