Die Suche ergab 10 Treffer

von OezlemC
19.10.2017 14:38
Forum: Informationen
Thema: JusBox
Antworten: 19
Zugriffe: 30996

Re: JusBox

Ich möchte die Jusbox in der App einrichten, um vom Handy aus zuzugreifen, allerdings verlangt die App Usernamen und Passwort.
Kann mir da bitte jemand helfen?
von OezlemC
18.10.2017 12:13
Forum: Mitschriftenbörse
Thema: Austrian Legal System Mitschrift
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Austrian Legal System Mitschrift

Hallo liebe Kollegen!

Ich suche eine Mitschrift von

The Austrian Legal System - an overview - für Erasmus incomings

und würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

LG OezlemC
von OezlemC
24.11.2016 22:35
Forum: Unternehmensrecht
Thema: URRohrwig
Antworten: 8
Zugriffe: 3476

Re: URRohrwig

1. Ist eine Gründung einer GmbH durch einen Mann möglich 2. Die Haftung des Geschäftsführers (25 GmbhG) 3. Möglichkeiten das Unternehmen zu sanieren (Nachschüsse, Eigenkapitalersetzende Leistung, Forderungsverkauf an die Bank, etc) plus Bonitätsprüfung bei der Kreditvergabe durch die Bank, wie sieht...
von OezlemC
04.10.2016 23:04
Forum: Bürgerliches Recht
Thema: BRWendehorst
Antworten: 25
Zugriffe: 11567

Re: BRWendehorst

Meine heutigen Fragen: 1. Jemand nimmt einen Kredit auf. AGB enthält eine Klausel, dass die Zinsen sich am Markt orientiert. Käufer will zurück treten, weil sie höher werden. geht das? -> 6/3 KschG usw 2. Was ist ein Vorerbe/Nacherbe (NICHT Transmission erwähnen) 3. Österreicher kauft unter Eigentum...
von OezlemC
02.06.2016 12:29
Forum: Allgemeines zum Judiziellen Abschnitt
Thema: 2. Abschnitt - Planung
Antworten: 2
Zugriffe: 3033

2. Abschnitt - Planung

Hallo zusammen! Ich schreibe mit einem folgenden (Problem und) Sachverhalt. Letztes SS 2015 bin ich in meiner ersten MP BR durchgefallen, weshalb die anfängliche Motivation für Jus verschwand und ich mich im WS 2015 für Wirtschaftsrecht inskribiert habe. Seit dem WS 2015 habe ich an sich am Juridicu...
von OezlemC
14.10.2013 22:18
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP Anmeldefrist verpasst - Was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: STEOP Anmeldefrist verpasst - Was nun?

Hallo, prof. Scheibelreiter in Sachenrecht nimmt auch noch welche auf, das hat er bspweise heute.

Lg
von OezlemC
02.09.2013 22:29
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Latein
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Latein

Hallo, ich sehe gerade dass ab heute Lateinische Formenlehre unterrichtet wird. Da steht, dass sich max. 180 anmelden können, es gibt ca 160 Vormerkungen und 0 angemeldete? Das verstehe ich nicht. Und die eigentliche Frage ist, ob ich den Kurs noch machen kann, wenns aber heute begonnen hat? Dann hä...
von OezlemC
23.07.2013 23:20
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: 1. Semester - Studiumbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 5330

Re: 1. Semester - Studiumbeginn

Dann werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen, dass ich mal durch eine Prüfung bestimmt durchfallen werde, wenn es den meisten so ergeht, aber ich kann ganz sicher sagen, dass es mich wirklich sehr interessiert! Ich habe mir sogar einige Fälle angeschaut und die Wahlfächer - und mir Pläne gemacht, ...
von OezlemC
23.07.2013 19:57
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: 1. Semester - Studiumbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 5330

Re: 1. Semester - Studiumbeginn

Hallo, ich danke dir :) Deine Worte zu lesen hat mich schon beruhigt, vor allem, weil ich dann wohl nicht die Einzige bin, die mit der Unsicherheit zu kämpfen hat. Ich weiß, dass es mich interessiert, es geht mir nur um den Schwierigkeitsgrad, ob ich es schaffen werde oder nicht. Es ist aber gut zu ...
von OezlemC
22.07.2013 22:47
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: 1. Semester - Studiumbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 5330

1. Semester - Studiumbeginn

Hallo alle zusammen :) Ich habe es soweit geschafft und bin Neu, werde im Wintersemester mit meinem Studium beginnen. Mal davon abgesehen, dass ich eine gewisse Unsicherheit habe, ob es die richtige Auswahl war, habe ich jede Menge fragen. Vielleicht kommt die Unsicherheit auch daher, weil ich übera...