Die Suche ergab 16 Treffer

von yule88
18.09.2013 08:23
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Planung 1. Semester
Antworten: 7
Zugriffe: 2339

Re: Planung 1. Semester

Es kommt ganz stark drauf an, bei welchem Prof du die Übung machst! und zur Not besuch einen Rechtskurs, die helfen sehr gut!
von yule88
18.09.2013 06:50
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Planung 1. Semester
Antworten: 5
Zugriffe: 2124

Re: Planung 1. Semester

Also ich würde an deiner Stelle nicht noch eine dazu machen, aber es kommt immer ganz drauf an, wie gut du im Lernen bist. Ich hatte es im ersten Semester dazu geplant und mir wurde es dann zu viel, die Gefahr ist dann sehr hoch, dass man sich komplett verhaspelt mit dem Lernen und dann mehr nicht s...
von yule88
07.08.2013 12:27
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: Änderung der Matrikelnummer
Antworten: 4
Zugriffe: 2562

Re: Änderung der Matrikelnummer

Also ich war auch auf der WU bevor ich Jus studiert habe, hatte dort aber die gleiche Matrikelnummer, nur nen anderen Buchstaben davor.... also halt statt dem "a" hatte ich nen anderen Buchstaben... aber die Nummer ist gleich... Ausweis musste ich allerdings auch einen anderen machen!
von yule88
07.08.2013 06:48
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP RG und KU Sachen- oder Schuldrecht... Oder STEOP....
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Re: STEOP RG und KU Sachen- oder Schuldrecht... Oder STEOP..

Okay super, danke dir! Weißt du denn zufällig auch, ob Memmer gut ist? Im Forum steht, dass er ein sehr angenehmer Prof ist, was mich interssieren würd, ob er nach dem Buch prüft und vorgeht (v.a. was die Fälle betrifft) oder komplett andere nimmt. War damals bei Platschek und der hat aus dem Buch j...
von yule88
26.07.2013 08:15
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP RG und KU Sachen- oder Schuldrecht... Oder STEOP....
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

STEOP RG und KU Sachen- oder Schuldrecht... Oder STEOP....

Hallo, ihr Lieben! Ich hab ein Problem und zwar bin ich am Herumüberlegen, ob ich die STEOP Rechtsgeschichte nochmals probieren sollte, und dazu den KU in Sachenrecht oder Schuldrecht... Oder ob ich gleich die STEOP Sachenrecht nochmal probieren soll... Es geht nämlich darum, dass ich den Lateinnach...
von yule88
24.07.2013 13:46
Forum: Allgemeines zum Judiziellen Abschnitt
Thema: sommeruni 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 10045

Re: sommeruni 2013

weiß man denn schon, wer den "Rechtsterminologie" Kurs im September-Block abhält?
von yule88
20.06.2013 10:16
Forum: Allgemeines zum Judiziellen Abschnitt
Thema: sommeruni 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 10045

Re: sommeruni 2013

Find es schade, dass es so wenig für den ersten Abschnitt gibt :(
von yule88
08.04.2013 07:36
Forum: Einführung
Thema: Modulprüfungen Einführung (Angaben hier posten!)
Antworten: 48
Zugriffe: 109894

Re: Modulprüfungen Einführung (Angaben hier posten!)

Ich hab die Fragen von Januar, aber leider nur teilweise mit Antworten (sehr wenige) aber die Fragen kannn ich dir schicken!
von yule88
30.12.2012 13:05
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Gute Note bei Einführung Oktober?
Antworten: 12
Zugriffe: 3768

Re: Gute Note bei Einführung Oktober?

Hey1

Das wäre wirklich toll und ganz lieb!
a0850634@unet.univie.ac.at

Vielen Dank°
von yule88
27.12.2012 10:43
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Re: STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Okay klasse, das ist super! Eine Freundin von mir meinte nämlich, dass das Wechseln zwischen den zwei STEOP Übungen nicht geht... aber wenn ich es weiß, ist das toll!
Vielen Dank für die Hilfe!
von yule88
26.12.2012 12:29
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

STEOP Sachenrecht / STEOP Rechtsgeschichte

Hallo! Ich hab eine Frage an euch, die sich mit der STEOP Rechtsgeschichte / STEOP Sachenrecht beschäftigt. --> Ich brauch Sachenrecht, weil ich den Lateinnachweis erbringen muss. Jetzt hat die FV ja bekannt gegeben, dass auch die PÜ Romanistische Fundamente für den Lateinnachweis benutzt werden kan...
von yule88
18.12.2012 10:25
Forum: Einführung
Thema: Modulprüfungen Einführung (Angaben hier posten!)
Antworten: 48
Zugriffe: 109894

Re: Modulprüfungen Einführung (Angaben hier posten!)

Oktober 2012: Rechtsphilosophie: (3P) Vergleichen Sie die Herrschaftsformen der „Demokratie“ und der „Republik“ bei Aristoteles. (3P) Stellen Sie die Argumente der Befürworter und der Gegner der PID gegenüber. (3P) Stellen Sie die unterschiedlichen Modelle hinsichtlich der Zulässigkeit der Organentn...
von yule88
10.11.2012 16:56
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Gute Note bei Einführung Oktober?
Antworten: 12
Zugriffe: 3768

Gute Note bei Einführung Oktober?

Hallo!

Hat denn zufällig jemand von euch eine sehr gute / gute Note bei der Einführung und war auch bei der Einsicht seine Klausur eventuell kopieren / Fotografieren??
Es würde mich einfach interessieren, welche Antworten die gerne gehabt hätten!

Vielen Dank!
von yule88
14.08.2012 09:04
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: STEOP: Rechtsgeschichte oder Romanistische Fundamente
Antworten: 8
Zugriffe: 8930

Re: STEOP: Rechtsgeschichte oder Romanistische Fundamente

Da hab ich auch gleich eine Frage!
Ich hab jetzt die STEOP römisches Sachenrecht gemacht, hab sie aber nicht bestanden, muss sie folglich nochmals machen. Gibt es jetzt die Möglichkeit, stattdessen die STEOP Rechtsgeschichte zu machen, oder kann ich das jetzt nicht wechseln??
von yule88
21.06.2012 08:30
Forum: Allgemeiner Bereich
Thema: Liste der Prof/Ass wo Tonaufnahmen (nicht) erlaubt sind
Antworten: 45
Zugriffe: 35001

Re: Liste der Prof/Ass wo Tonaufnahmen (nicht) erlaubt sind

Also ob sie jetzt erlaubt sind, weiß ich nicht, aber Tonaufnahme mit dem Smartphone gemacht und er dürfte es auch gesehen haben, da das Smartphone am Tisch gelegen ist: Univ. Ass. Mag. Rechberger (Andreas): grundsätzlich Ja, zumindest wurde nichts dagegen gesagt Univ. Ass. Mag. Rebisant (Günther): D...