Die Suche ergab 331 Treffer

von Peter Stark
07.03.2015 19:48
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Basics for Jus
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Re: Basics for Jus

hey :) die infoveranstaltung fürs dok/phd findet wie im sommersemester gewohnt im rahmen der jus success messe statt 18. Mär. 2015 Beginn: 18.03.2015, 16.00 Uhr Ende: 18.03.2015, 16.55 Uhr Ort: Juridicum Wien, Sem.51 http://www.jus-success.at/site/home/events/calendar/3686.html glg & freuen uns auf ...
von Peter Stark
24.02.2015 13:55
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Wahlfach(korb) vs Dissertationsfach
Antworten: 15
Zugriffe: 6530

Re: Wahlfach(korb) vs Dissertationsfach

Ja, darunter ist der Großpunkt Wahlfächer im DiplomVLVZ zu verstehen, wobei eine LV natürlich mit Benotung abzuschließen hat.

Nein, die Lehrveranstaltungen müssen nicht alle aus einem Gebiet sein.

LG PS
von Peter Stark
11.02.2015 17:44
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Judikatur- und Textanalyse SE
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

Re: Judikatur- und Textanalyse SE

Doppelanrechnung

die jud&text kannst du ohne dissthema besuchen

lg ps
von Peter Stark
20.01.2015 18:19
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Judikatur- und Textanalyse SE
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

Re: Judikatur- und Textanalyse SE

Leider nein.

LG ps
von Peter Stark
12.11.2014 16:31
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Ist das SE aus dem Dissfach als DissThemaVorstSE anrechenbar
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

Re: Ist das SE aus dem Dissfach als DissThemaVorstSE anreche

Hallo, lt. Studienservicecenter (Dekanat) ist eine Doppelanrechnung dieser Module nicht vorgesehen.

LG Peter
von Peter Stark
18.09.2014 07:22
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Lehrveranstaltungen Doktorrat während des Diplomstudiums?
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Re: Lehrveranstaltungen Doktorrat während des Diplomstudiums

Hallo! Ja, ein "Hinüberretten" der LV in das Doktorat ist aufgrund der tagesaktuellen Zulassung zum Doktorat möglich. Du kannst diese LV dann retten, wenn du dich unmittelbar im Anschluss an das Diplom zulässt und in Kontakt mit dem SSC (Dekanat) trittst, sowie dem LV Leiter, dass die Endnote, ander...
von Peter Stark
16.09.2014 07:02
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Lehrveranstaltungen Doktorrat während des Diplomstudiums?
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Re: Lehrveranstaltungen Doktorrat während des Diplomstudiums

Liebe Kollegin, lieber Kollege, während des Diplomstudiums können für das Doktorat folgende LV abgeschlossen und angerechnet werden: 1) Gem. Handhabe der REWI Fakultät die VO Jur. Methodenlehre (nicht jedoch SE/KU Jud. & Textanalyse) sofern sie nicht schon für die Absolvierung des Grundstudiums zu e...
von Peter Stark
27.08.2014 10:11
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: wahlfächer zuordnen doktorat
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: wahlfächer zuordnen doktorat

Hallo! Ja, zeitlich unabhängig, da Anrechnung im Zuge der Dissvereinbarung erfolgt. Nur solche Wahlfächer, welche nicht für das Grundstudium zum Abschluss notwendig waren. Methodenlehre unserer Kenntnis nach ja, sofern diese LV als solche auch nicht für Diplomabschluss notwendig war (zB als Wahlfach...
von Peter Stark
25.07.2014 08:01
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Seminar -Formulare
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Re: Seminar -Formulare

das Formular für wissenschaftliches Arbeiten war meiner persönlichen Erfahrung nach auch weiterhin auszufüllen bzw. hat es jeder meiner Seminarleiter verlangt. Das Formular zur Approbation habe ich bis dato nicht mehr ausfüllen müssen, da dies nur für das Diplom relevant war/ist. Formulare, wie das ...
von Peter Stark
24.07.2014 07:02
Forum: Karriere, Jobs und Gerichtspraxis
Thema: Verwaltungspraktikum
Antworten: 8
Zugriffe: 4223

Re: Verwaltungspraktikum

Informationen findest du neben der Jobbörse auch auf der Seite des Bundeskanzleramtes: https://www.oeffentlicherdienst.gv.at/moderner_arbeitgeber/ausbildung/verwaltungspraktikum/verwaltungspraktikum.html oder direkt auf den Seiten der jeweiligen Dienststelle, bspweise Bundesministerium für Europa, I...
von Peter Stark
20.06.2014 07:20
Forum: Betreuungs-Check
Thema: Betreuungs-Check
Antworten: 4
Zugriffe: 8485

Re: Betreuungs-Check

Hallo, vielen Dank für dein Feedback! Ja, es fehlen uns noch einige Professorinnen und Professoren bei diesem Vorhaben. Bedauerlicherweise ist das Interesse der Personen an solchen (simplen) Projekten teilzunehmen nicht immens hoch. Ein Kollege der FV ist gerade an diesem Projekt weiter dran, doch g...
von Peter Stark
05.04.2014 17:45
Forum: Betreuungs-Check
Thema: Betreuungsinformationen und Betreuer/innenliste
Antworten: 0
Zugriffe: 14172

Betreuungsinformationen und Betreuer/innenliste

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Die Studienvertretung Rechtswissenschaften Doktorat ist stets darum bemüht Dich mit den neuesten Informationen des Studiums zu versorgen. Um damit für ein qualitätsvolleres Studium zu sorgen und die Bedingungen für Doktoranden langfristig zu verbessern, haben wir uns ...
von Peter Stark
19.02.2014 08:22
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: wahlfächer zuordnen doktorat
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: wahlfächer zuordnen doktorat

ad Einführungsübung) Das wäre mir neu, da ich zuletzt vom SSC (Dekanat) die Information erhalten habe, dass UE/PÜ od verpflichtende sonstige Veranstaltungen nicht angerechnet werden.

ad WF) Ja, hier ist auch für uns das DiplomVLVZ ausschlaggebend bzw. die Wahlfächer von dort.

lg ps:)
von Peter Stark
16.02.2014 17:09
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: wahlfächer zuordnen doktorat
Antworten: 8
Zugriffe: 3954

Re: wahlfächer zuordnen doktorat

nein und nein

lg ps :)
von Peter Stark
12.02.2014 14:17
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Auszeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 8383

Re: Auszeichnung

Ich habe mich nun nochmal beim Studienservicecenter erkundigt, weil es mich auch persönlich brennend gerade interessiert hat, da wir bisher immer von der eben geschilderten Benotung ausgegangen sind. @karim_weber: Es dürfte hier zu einem Missverständnis gekommen sein. Die Frage ob "mit Auszeichnung"...
von Peter Stark
12.02.2014 14:01
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Auszeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 8383

Re: Auszeichnung

Sehe ich ebenso Teresa; ich habe die Information auch immer so vermittelt bekommen und vermittelt. Überdies war es bei einer Arbeitsgruppe im Sommer in diese Richtung erörtert worden, da das Rektorat oder die Curricularkommission (weiß nicht mehr genau wer von beiden, müsste ich nachsehen) den Wunsc...
von Peter Stark
12.02.2014 08:40
Forum: Informationen
Thema: JURIST – LEHRER – LEADER: Bildungszukunft gestalten
Antworten: 1
Zugriffe: 3178

Re: JURIST – LEHRER – LEADER: Bildungszukunft gestalten

update Anmeldung

Wir wünschen interessante Stunden bei der vorerst einmaligen Veranstaltung :)

lg ps
von Peter Stark
11.02.2014 19:45
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Auszeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 8383

Re: Auszeichnung

danke für die info
von Peter Stark
10.02.2014 14:00
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Gleiches Seminar für lit c und lit d?
Antworten: 1
Zugriffe: 1366

Re: Gleiches Seminar für lit c und lit d?

Sollte mWn kein Problem sein. Würde sicherheitshalber beim SSC / Dekanat rückfragen.

LG PS