Die Suche ergab 33 Treffer

von flokaa
17.07.2017 17:48
Forum: Karriere, Jobs und Gerichtspraxis
Thema: Beurteilung Gerichtspraxis
Antworten: 2
Zugriffe: 1598

Re: Beurteilung Gerichtspraxis

Du hast ein "Ausreichend" bekommen ???!!!
von flokaa
18.02.2017 09:51
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3630

Re: Allgemeine Fragen

Mich würde auch die Dauer interessieren... Also man hört echt alles, von 3-4 Jahren, aber letztens auch von jemandem der seine Dis in 3-4 Monaten runtergeschrieben hat, also reine Schreibarbeit von 3-4 Monaten über den Sommer! Ich weiß jetzt nicht ob seine Dis die beste der Welt war, aber für den D...
von flokaa
19.07.2016 09:55
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: SBP / a.o. Student, Fragen zur SBP und Details
Antworten: 4
Zugriffe: 3742

Re: SBP / a.o. Student, Fragen zur SBP und Details

Ich hab die SPB im Sommer 2009 gemacht, seitdem hat sich einiges geändert. Grundsätzlich kann ich jedoch berichten: Aufsatz: Mach den Kurs in der VHS Margareten, wenn du immer Anwesend bist und die Hausübungen machst (praktisch kein Aufwand) kommst gut durch (Durchfallsquote war bei uns bei 0%). Zu ...
von flokaa
27.04.2016 12:58
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Deckblatt der Dissertation
Antworten: 2
Zugriffe: 1538

Re: Deckblatt der Dissertation

ich habs jetzt zweisprachig eingereicht
von flokaa
13.04.2016 11:10
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Spinozas Ethik
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

Re: Spinozas Ethik

Sehr, wird doppelt kontroliert
von flokaa
15.03.2016 09:43
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Vorgehensweise Doktorat neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Re: Vorgehensweise Doktorat neu

Das Thema kannst ja suchen und das Exposé kannst ja mal schreiben.
Wenn du schon ein Thema und einen Betreuer hast, kannst du ja auch die Diss schreiben.
von flokaa
03.03.2016 17:56
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: VO Juristische Methodenlehre
Antworten: 29
Zugriffe: 17273

Re: VO Juristische Methodenlehre

Definitiv Stadler!
Zeitaufwand sehr gering,Test sehr leicht.
von flokaa
24.02.2016 14:11
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Wahlfächer
Antworten: 1
Zugriffe: 1458

Re: Wahlfächer

im WFK computer und recht gibts fast nur geblockte wahlfächer - so hab ich es gemacht
von flokaa
18.02.2016 10:04
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Vorgehensweise Doktorat
Antworten: 2
Zugriffe: 2079

Re: Vorgehensweise Doktorat

Wer sagt, dass man "eh" keinen Betreuer findet!? Einfach geht es, wenn man schon einen Kontakt zu einem Prof hat, sei es wegen einer guten Prüfung oder gutem Seminar. Hast du keinen solchen Kontakt, würde ich mir überlegen, in welchem Gebiet ich schreiben möchte und ein Thema suchen. Dann schreibst ...
von flokaa
25.09.2015 09:17
Forum: Karriere, Jobs und Gerichtspraxis
Thema: Gerichtspraxis notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Gerichtspraxis notwendig?

Jein, brauchst du eigentlich nicht, jedoch ist ein Verwaltungspraktikum ins LVwG/BVwG ein guter Einstieg und da wird manchmal das abgeschlossene Gerichtsjahr verlangt (hab erst letztens ein Stellenangebot gesehen wo das der Fall war).
von flokaa
23.09.2015 09:34
Forum: Karriere, Jobs und Gerichtspraxis
Thema: erledigt
Antworten: 16
Zugriffe: 8119

Re: Richter/Staatsanwalt - Arbeitsbedingungen

Also in meiner RP-Zeit hatte ich den Eindruck, dass fast kein Richter vor 8:30 da ist und die meisten Richter um 15:30 fertig sind. (BG und HG) Und die Arbeit ist wirklich nicht stressig. (sonst würden sie gleich in die Anwaltei gehen, wo man als guter Jurist locker das Fünffache verdienen kann) Na ...
von flokaa
02.07.2015 11:10
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Frage zum Doktorat insb. bei Schauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3959

Re: Frage zum Doktorat insb. bei Schauer

Nein stimmt nicht.
Es darf halt nicht die gleiche Forschungsfrage behandelt werden. Ich kenne jedenfalls zwei die das gleiche Thema haben (die haben sich dann unterschiedliche Schwerpunkte ausgemacht) und das Dekanat hat sich auch nicht beschwert.
von flokaa
17.06.2015 08:09
Forum: Allgemeines zum Doktorat und PhD
Thema: Frage zum Doktorat insb. bei Schauer
Antworten: 9
Zugriffe: 3959

Re: Frage zum Doktorat insb. bei Schauer

Du musst im Dr ohnehin 3 Seminare machen. Mach halt nächstes Semester eins bei ihm, dann kennt er dich.
Hier findest du die aktuellen Dissthemen: http://juridicum.univie.ac.at/index.php?id=66
von flokaa
20.05.2015 08:00
Forum: Karriere, Jobs und Gerichtspraxis
Thema: Übernahmewerber abbrechen, neu aufnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Re: Übernahmewerber abbrechen, neu aufnehmen

Also das Gerichtsjahr ist definitiv nach 5 geleisteten Monaten abgedient. Wenn du einmal abgebrochen hast, bist du grds draußen, ich würd aber einfach mal mit der Frau Gauster beim OLG Wien reden. Daher gleich ein Ratschlag für andere: Wenn man in so eine Situation gerät, nicht gleich abbrechen und ...
von flokaa
05.03.2015 18:00
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Braune Moncler Jacke - U10 Einführungsprüfung
Antworten: 23
Zugriffe: 9614

Re: Braune Moncler Jacke - U10 Einführungsprüfung

boa das der thread nochmal ausgegraben wird
von flokaa
06.02.2015 16:05
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: Aufnahmeprüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 4523

Re: Aufnahmeprüfung

„Unsere Rechtswissenschaften haben eine gut gestaltete, herausfordernde Studieneingangsphase, sodass derzeit eine zusätzliche Aufnahmeprüfung nicht notwendig ist“, sagt der Rektor der Universität Wien, Heinz Engl, gegenüber der „Presse“. http://diepresse.com/home/bildung/universitaet/4643065/Jus_Uni...
von flokaa
06.02.2015 16:03
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: Studiumberechtigung Prüfung planen.
Antworten: 5
Zugriffe: 2388

Re: Studiumberechtigung Prüfung planen.

Ich zitiere mich mal meinen Beitrag aus dem Jahr 2011 zu dem Thema; Vielleicht hilfts dir ja. Solltest du Fragen haben, schreib eine PM. Nun, ich hatte die Sbp im Sommer 2009 - allerdings noch bei Prof. Pieler; Jetzt hat die Sbp jemand anders übernommen - zum gegenwärtigen Prüfer kann ich dir daher ...