Die Suche ergab 23 Treffer

von danamyte
01.07.2013 08:54
Forum: Allgemeines zum Judiziellen Abschnitt
Thema: sommeruni 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 10856

Re: sommeruni 2013

Naja für UR gibts immerhin das REP im September...aber is halt leider keine PÜ...
von danamyte
14.12.2011 14:46
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: extrem unfreundliche dekanatsmitarbeiterinnen
Antworten: 29
Zugriffe: 8383

Bis auf eine Mail waren bei mir alle immer, wenn auch kurz angebunden, sehr höflich. Da habe ich bei Gerichten und im Magistrat schon ganz andere Gschichtln erlebt. :roll: Was mich nur wundert dass ich Grundsätzlich in JEDER Mail (Egal von welchem Institut) als FRAU Daniel Schamschula angeschrieben...
von danamyte
15.11.2011 12:53
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Hl. Leopold vorlesungsfrei?
Antworten: 4
Zugriffe: 2903

Kampfkatze hat geschrieben:
danamyte hat geschrieben:
Kampfkatze hat geschrieben:Der betrifft nur Schulen.. wir haben ganz normalen Lehrbetrieb
Die Freuden des Studiums... :roll:
Na den einen Tag werden wir verkraften können :grin:
Pffff....:D
von danamyte
14.11.2011 09:49
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Hl. Leopold vorlesungsfrei?
Antworten: 4
Zugriffe: 2903

Kampfkatze hat geschrieben:Der betrifft nur Schulen.. wir haben ganz normalen Lehrbetrieb
Die Freuden des Studiums... :roll:
von danamyte
08.09.2011 10:49
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: ÖH-Gebühr / Studienbetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 2164

Naja wieder 0,50 Cent mehr mit denen irgendwelche komichen Cafes gefördert werden können...
von danamyte
08.09.2011 09:56
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: ÖH-Gebühr / Studienbetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 2164

Keine Ahnung...aber gutherzig (oder auch blöd, je nach dem :lol: ) wie ich bin hab ichs mal gezahlt :D
von danamyte
08.09.2011 09:24
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: ÖH-Gebühr / Studienbetrag
Antworten: 9
Zugriffe: 2164

Ich hatte heuer bei als Gesamtbetrag 17 € stehen :?
von danamyte
17.05.2011 12:55
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Anmeldung für 2. Abschnitt möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 3246

Wichtig ist, dass du zumindest schon die EF und die APÜ Bürgerliches Recht hast!
von danamyte
28.04.2011 09:20
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: FÜM 1 + RG Oktober
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

Vor allem die Füm 1 ist sehr zeitintensiv und eine der schwierigsten Prüfungen im Studium! das wage ich mal zu bezweifeln... und über die "menge" des stoffs kann man wohl auch streiten. an und für sich rate ich auch den anfängern von einem doppelantritt ab, aber gleich soooo eine angst machen? Hall...
von danamyte
28.04.2011 09:19
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: FÜM 1 + RG Oktober
Antworten: 15
Zugriffe: 6162

hm ok und wenn ich im Oktober RG mach und im November FÜM 1??? dann hab ich nicht wirklich zeit für die füm 1 zu lernen bzw nur ein monat oder ?? und wenn ich FÜM 1 im Oktober mache und RG im November.. -> das problem ist da wiederum dass eben wie Sie gesagt haben im Sommer nur eine RömRecht BLV an...
von danamyte
18.04.2011 14:05
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Rechtsgeschichte im Juni
Antworten: 3
Zugriffe: 1408

Prüfungswoche: 24. bis 30.6.2011

Also nehm ich mal an, dass die RG Prüfungen auch innerhalb dieses Zeitraums stattfinden werden.
von danamyte
15.04.2011 08:06
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Übung aus 2.Abschnitt
Antworten: 10
Zugriffe: 2218

Aber Strafrecht ist ja "Abschnittsunabhängig"...wie man sieht ist das auch ein dehnbarer Begriff...
von danamyte
21.01.2011 11:49
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: fragen zu neuer studiumsregelung...?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4378

hallo! ich möchte ab nächstem wintersemester eventuell mit dem jus-studium beginnen, bin derzeit noch an der hauptuni. heißt das, dass wenn ich mich bereits fürs sommersemester 2011 einschreiben lasse, ich die "verschärfte" eingangsphase umgehen kann, aber trotzdem die einführungsprüfungen erst im ...
von danamyte
20.01.2011 13:47
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: fragen zu neuer studiumsregelung...?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4378

Na dann halt Studienplan 2.0 mit Eingangsphase beta 8)
von danamyte
20.01.2011 13:47
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Frage zur mündlichen RG Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2131

Dann is ja gut :lol:
von danamyte
20.01.2011 10:29
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Frage zur mündlichen RG Prüfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2131

Ich stell meine Frage hier nochmal:

Hat die PÜ Note ein "Ablaufdatum"? Also sagen wir ich hab im SS 2008 ein Zeugnis aus einer RG PÜ bekommen und trete im WS 2011 zur Prüfung an. Muss ich dann Angst haben, dass dieses Zeugnis nicht mehr "gewertet" wird?
von danamyte
20.01.2011 10:24
Forum: Inskription und Studienbeginn
Thema: fragen zu neuer studiumsregelung...?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4378

fLow23 hat geschrieben:dies gilt für jene studierende die mit WS 2011/2012 anfangen, betrifft dich also nicht!
Also ist es quasi sowas wie ein Studienplan neu 2.0?
von danamyte
13.01.2011 22:19
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Dresscode bei mündlichen Prüfungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16357

vafal hat geschrieben:Ich bin für Frack-Pflicht bei mündlichen Prüfungen... :)

Also zieh zur mündl Prüf immer nen Anzug an, bin das aber gewohnt, da ich in der Arbeit auch öfters einen tragen muss...
Smoking ftw :lol:
von danamyte
13.01.2011 18:23
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Dresscode bei mündlichen Prüfungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16357

ich finds auch komisch wenn bei der matura alle aufgestylt und in anzügen und krawatte auftauchen, bei den mädchen hält sichs ja meist in grenzen, aber bei den jungs ist der unterschied zu sonst echt krass meist fühlt man sich in der kleidung nicht ganz so wohl, weils ungewohnt ist und man ist eh s...
von danamyte
13.01.2011 11:10
Forum: Allgemeines zum Einführungsabschnitt
Thema: Dresscode bei mündlichen Prüfungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16357

Und was is dann "Standard"? Anzug? Oder eben 50:50?